Suche

Sicher durch den digitalen Dschungel 

09.05.2023: Ein Leben ohne Internet, PC und Smartphone ist für die meisten Menschen kaum noch vorstellbar: Verträge werden oft nur noch online geschlossen, Einkaufen im Internet ist zur Normalität geworden und soziale Netzwerke gehören zum Alltag. 

Die wenigsten Menschen sorgen sich allerdings darum, was mit ihren Fotos, Online-Profilen und Nutzerkonten und Verträgen passiert oder wissen gar nicht, welche Fallstricke es in der digitalen Welt gibt und wie sie sich davor schützen können.  

In einem interaktiven Vortrag am 16.05.2023 von 16-17.30 Uhr im Rathaussaal in Bad Driburg (Am Rathausplatz 2) erläutert Coletta Lehmenkühler, Verbraucherberaterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter, Grundlegendes und Wissenswertes zum digitalen Nachlass, Online-Einkäufen, Cookies und Datensparsamkeit und gibt Ratsuchenden Tipps, um die richtigen Vorkehrungen zu treffen. 

Es besteht Gelegenheit, Fragen zu stellen und eigene Erfahrungen einzubringen. 

Abgerundet wird der Vortrag mit der Darstellung, wie die Verbraucherzentrale im Kreis Höxter hierbei Ratsuchende unterstützen kann. 

Der Vortrag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.