schriftAAA

Suche

Landrat des Kreises Höxter

2020_09_Foto_Michael_Stickeln1Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 ist Michael Stickeln mit fast 73 Prozent der Stimmen zum Landrat gewählt worden und hat sein Amt am 1. November 2020 angetreten. Zuvor war der gebürtige Warburger vom 1. Oktober 2004 bis zum 31. Oktober 2020 Bürgermeister der Hansestadt Warburg.

Der Landrat ist der höchste Repräsentant des Kreises Höxter. Er ist Leiter der Kreisverwaltung, Vorsitzender des Kreistages und des Kreis- und Finanzausschusses sowie Chef der Kreispolizeibehörde Höxter. Mit den Schulräten bildet der Landrat das Schulamt für den Kreis Höxter, eine Landesbehörde, die räumlich in der Kreisverwaltung angesiedelt ist. Außerdem vertritt er den Kreis in Rechts- und Verwaltungsgeschäften.

Als Leiter der Kreisverwaltung ist er für die Organisation und Geschäftsverteilung innerhalb der Verwaltung verantwortlich sowie Dienstvorgesetzter der Beschäftigten der Kreisverwaltung.


Für Sie zuständig

Landrat Michael Stickeln
05271 / 965-9210