Kreisstraßen 11 und 14 mit Beginn der Sommerferien voll gesperrt

22.06.2022: Wie der Kreis Höxter mitteilt, starten mit Beginn der Sommerferien im Stadtgebiet Warburg zwei Straßenbaumaßnahmen. Ab Montag, 27. Juni, werden wegen Deckenerneuerungen die Kreisstraße 11 (Ortsdurchfahrt Warburg) und die Kreisstraße 14 (Ortsdurchfahrt Ossendorf) voll gesperrt.

Im Zuge der Arbeiten an der Kreisstraße 11 (Klockenstraße und Burggraben) muss die Ortsdurchfahrt zwischen der Landesstraße 552 (Kreuzung Bernhardistraße/Lange Straße) und dem Kreisverkehr „Paderborner Tor“ voll gesperrt werden. Der Anliegerverkehr wird nach Möglichkeit angepasst an den Bauablauf aufrechterhalten. Die Umleitungsstrecke wird in beiden Fahrtrichtungen entsprechend über die Bundesstraße 7 ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 22. Juli abgeschlossen.

Bei der Deckenerneuerung der Kreisstraße 14 in der Ortsdurchfahrt Ossendorf (Nörder Straße) erfolgen die Arbeiten als Gemeinschaftsmaßnahme mit den Stadtwerken sowie dem Kommunalunternehmen der Stadt Warburg. Neben der Fahrbahndecke werden querende Wasserleitungen sowie Schadstellen im Kanal erneuert oder saniert. Im Zuge dieser Arbeiten muss die Kreisstraße zwischen der Menner Straße und dem Ortsausgang in Richtung Nörde bis voraussichtlich Ende der Sommerferien (9. August) voll gesperrt werden. Der Anliegerverkehr wird nach Möglichkeit des Bauablaufs aufrechterhalten. Die Umleitungsstrecke wird in beiden Fahrtrichtungen entsprechend über Menne ausgeschildert.

Der Kreis Höxter bittet für die Behinderungen durch die beiden Baumaßnahmen um Verständnis.