Suche

Landrat Michael Stickeln ist an Covid 19 erkrankt

29.07.2021: Landrat Michael Stickeln ist an Covid 19 erkrankt. „Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass ich schon bald wieder vollständig gesund sein werde und mein Amt dann wieder mit voller Kraft im Kreishaus ausüben kann“, so Landrat Stickeln. Seine Amtsgeschäfte werde er im Homeoffice und per Videokonferenz weiterführen.

Der Landrat hatte zunächst nur leichte Symptome einer Sommergrippe und deshalb vorsorglich mehrere Schnelltests zunächst mit negativem Ergebnis gemacht. Nach einem positiven Ergebnis hatte er dann einen PCR-Test durchführen lassen. Der laborbestätigte Nachweis liegt seit heute vor und hat eine Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2 bestätigt. 


„Besonders betrüblich ist, dass ich mich kurz vor meinem Impftermin infiziert habe“, erklärt Stickeln. Seit ausreichend Impfstoff für alle verfügbar ist, habe er einen festen Termin bei seinem Hausarzt für Anfang August vereinbart.  
Wegen der Urlaubszeit hatte der Landrat seit letzter Woche Donnerstag (22. Juli) nur wenige dienstliche Termine wahrgenommen und sich bei allen Kontakten und Besprechungen stets an die Vorgaben zum Infektionsschutz gehalten.