schriftAAA

Suche

Neuer Standort für Wertstoffsammlung in Brakel

Der Kreis Höxter verlegt den Standort der Wertstoffsammlung in Brakel auf den Parkplatz der Reitanlage, Pahenwinkel 26. Die nächste Sammlung am Samstag, 27. März, wird bereits an diesem neuen Standort durchgeführt.

Die Wertstoffsammlung in Brakel wird von den Bürgerinnen und Bürgern gerne in Anspruch genommen. Hier können unter anderem Elektronikschrott, Holz, Metall aber auch Ast- und Strauchschnitt (ab einer Länge von 50 Zentimetern) kostenlos abgegeben werden. Bisheriger Standort in Brakel war das AGRAVIS Kornhaus Ostwestfalen in der Warburger Straße. „Aufgrund der großen Resonanz und dem damit verbundenen Autoverkehr bei der An- und Abfahrt kam es hier jedoch zunehmend zu Behinderungen auf dem Betriebsgelände des Kornhauses“, erläutert Nicolas Witschorek von der Abfallberatung des Kreises Höxter. Deshalb musste der Standort nun verlegt werden.

Die Wertstoffsammlung in Brakel findet wie gewohnt monatlich statt, immer am vierten Samstag im Monat von 9 bis 13 Uhr. Bis zu zwei Kubikmeter Wertstoffe können nun auf dem Parkplatz der Reitanlage kostenlos abgegeben werden. Weitere Informationen zur Wertstoffsammlung gibt es im Internet (www.abfallservice.kreis-hoexter.de) oder unter der kostenlosen Abfallservice-Telefonnummer 0800-1000637.