Kreis und Städte setzen auf breite Beteiligung: Bürgerveranstaltung und Online-Beteiligung zum Radwegenetz im Alltag

18.11.2022: Zur Arbeit, zur Schule, zum Sport – immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad als Verkehrsmittel im Alltag. Um diesen Trend zu stärken, entwickeln der Kreis Höxter und die Städte das Radwegenetz im Kreisgebiet weiter. Dabei setzen sie auch auf Bürgerbeteiligung. Hierzu lädt der Kreis Höxter alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Auftaktveranstaltung ein. Sie beginnt am Montag, 21. November 2022, um 18 Uhr in der Stadthalle Brakel. Wer interessiert ist, kann einfach teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Alltagsradverkehrsnetz soll mit der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern weiter ausgestaltet werden. Mit der Auftaktveranstaltung beginnt zugleich eine Online-Bürgerbefragung, die am 21. November freigeschaltet und über die Homepage des Kreises erreichbar sein wird. So können auch Interessierte, die an der Bürgerveranstaltung nicht teilnehmen, bis zum 18. Dezember ihre Vorschläge und Anregungen für ein Alltagradwegekonzept online einbringen.

Weitere Informationen zum Radverkehrsnetz Kreis Höxter:
www.radfahren-kreis-hoexter.de