schriftAAA

Suche

Kreisstraße 45 zwischen Höxter und Corvey wieder freigegeben

Die Kreisstraße 45 (Corveyer Allee) zwischen dem Ortsausgang Höxter und Corvey ist bereits wieder für den Verkehr freigegeben und kann damit früher als geplant genutzt werden. Bis zur Kreuzung mit der Straße „Zur Lüre“ wurde die Fahrbahndecke erneuert.

Wie der Kreis Höxter mitteilt, haben die von der Baufirma zügig ausgeführten Arbeiten in Verbindung mit den guten Witterungsverhältnissen für die deutlich schnellere Fertigstellung gesorgt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Strecke viel früher als geplant freigeben und damit zur Entspannung der Verkehrssituation rund um die Corveyer Allee beitragen können“, sagt Heike Lockstedt-Macke, Leiterin der Abteilung Straßen des Kreises Höxter.

Aufgrund der noch fehlenden Fahrbahnmarkierung und der neuen Fahrbahndecke wird die Geschwindigkeit vorläufig auf 70 Kilometer pro Stunde beschränkt.